Kurt Feirabend Stiftung

Anlassspenden

Aus besonderem Anlass spenden

… heißt, die Kurt Feirabend Stiftung durch einen Spendenaufruf bei einer persönlichen Feier zu unterstützen.

Besondere Anlässe können Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten oder auch der Tod eines liebenswerten Menschen sein. Hierbei entsteht oft der Wunsch, anderen etwas Gutes zu tun, Hilfe und Unterstützung weiter zu geben. Mit der Gewissheit, dass durch einen sehr geringen Verwaltungsaufwand den Kindern und Jugendlichen mit Ihrer Spende geholfen wird, spielt bei dieser Entscheidung eine tragende Rolle. Denn es ist uns sehr wichtig, dass Ihre Spende ankommt.

Sie möchten den Kindern eine Freude machen und die Kurt Feirabend Stiftung unterstützen?

Wir sagen Ihnen gerne wie es geht und Sie suchen für sich die passende Möglichkeit aus:

1. Sie als Spendeninitiator überweisen den gesammelten Betrag

Ihre Gäste können direkt auf Ihrer Feier spenden. Stellen Sie beispielsweise ein Spendengefäß auf. Bei dieser Option ist es sinnvoll, wenn Sie Ihre Gäste bereits vorab in den Einladungen über Ihre Spendenaktion informieren. Wenn Sie uns das gesammelte Geld anschließend z.B. per Überweisung zukommen lassen, erhalten Sie als Initiator über diesen an die Kurt Feirabend Stiftung gespendeten Gesamtbetrag eine Zuwendungsbestätigung.

Alternativ können Ihre Gäste eine Zuwendungsbestätigung über den von ihnen gespendeten Betrag erhalten, wenn dieses so  gewünscht wird. Hierzu geben Sie uns bitte eine Liste mit Name, Adresse und Spendenbetrag der Gäste, die eine Zuwendungsbestätigung erhalten sollen.

2. Ihre Gäste überweisen selbst

Bitte informieren Sie uns kurz, dass Sie zu Spenden aufrufen möchten. Wir notieren Ihre Adresse, das Datum Ihrer Feier und das von Ihnen gewählte Stichwort. Dieses Stichwort ermöglicht es uns, die eingehenden Spenden Ihrer Gäste eindeutig zuzuordnen. Damit Ihre Gäste wissen, was Sie zu tun haben, wenn Sie Spenden möchte, hier eine kurze Anleitung für Ihr Einladungsschreiben:

…. anstelle von Geschenken bitten wir um eine Spende zugunsten der Kurt Feirabend Stiftung bei der Wiesbadener Volksbank eG (IBAN: DE13 5109 0000 0070 2788 04) unter dem Stichwort: …. (bei dem Stichwort handelt es sich um das von Ihnen gewählte Stichwort, welches Sie uns durchgegeben haben).

Einige Wochen nach Ihrer Feier schicken wir Ihnen eine Auflistung mit allen Namen der Spender und den eingegangenen Gesamtbetrag, der bei Ihrer Aktion zusammengekommen ist. Ihre Gäste erhalten von uns eine Spendenquittung, sofern auf deren Überweisung eine vollständige Adresse angegeben war und der Betrag die gesetzliche Grenze der Kleinspenden von 300 € überschreitet.

3. Spende zur Trauerfeier

Bei einer Spende zur Trauerfeier können Sie wie bei 2. verfahren, indem Sie uns kurz Ihren Spendenaufruf mitteilen. Als Text fügen Sie bitte an:

… anstelle zugedachten Blumen und Kränze bitte wir im Sinne des/r Verstorbenen um eine Spende zugunsten der Kurt Feirabend Stiftung bei der Wiesbadener Volksbank eG (IBAN: DE13 5109 0000 0070 2788 04) unter dem Stichwort: …. (bei dem Stichwort handelt es sich um das von Ihnen gewählte Stichwort, welches Sie uns durchgegeben haben).

Auch hier schicken wir Ihnen eine Auflistung mit allen Namen der Spender und den eingegangenen Gesamtbetrag, der bei Ihrer Trauerfeier zusammengekommen ist. Einige Wochen nach der Veranstaltung schicken wir Ihnen eine Auflistung mit allen Namen der Spender und dem eingegangenen Gesamtbetrag, der bei Ihrer Aktion zusammengekommen ist, zu. Die Trauergäste erhalten von uns eine Spendenquittung, sofern auf deren Überweisung eine vollständige Adresse angegeben war und der Betrag die gesetzliche Grenze der Kleinspenden von 300 € überschreitet.